Blog
Montagsgedanken29.03.2021 12:40

moin Ihr Lieben !
Meine lustige Sicht des Montag abends nach einem Glas Wein und Tränen in den Augen vor Lachen !
Achtung ! Es ist alles lustig gemeint und mit Augenzwinkern ! Nicht, dass ich hier gedisst werde und nach Florida auswandern muss !
Ich glaub, ich starte einen Blog (wie die jungen Leute heute sagen). Tagebuch eines im Keller vor einer grünen Wand spielenden Saxophonisten.
Also los :
Montag !
wow, Friseure haben auf ! Das ist ja der Hammer ! Und schon quillt facebook über mit Fotos, wie Leute beim Friseur sitzen. Selfie vorm Spiegel und so…
Mercedes ? Schlauchbootlippen ? Rolex ? Dubai ? Champagner ? Kumpelfotos mit Stars wie Apache 207 und Capital Bra ? Bullshit ! Der neue heisse Scheiss ist der Friseurbesuch ! Sehr her, ICH bin so beliebt und so wichtig, dass ICH schon hier sitze ! Ihr nämlich nicht, weil Ihr nicht so geil seid, wie ich und im Homeoffice gefangen seid während die Frau den Bergdoktor guckt und die kids sich mit ihren iPads verprügeln statt endlich die Kurvendiskussion mit ihrer fleissigen Lehrerin per ZOOM Konferenz zu erörtern.
Geben Influencer schon Rabattcodes auf Frisuren ?
Das RTL Nachtjournal schaltet live in einen Friseursalon. Friseure schütten vor der Kamera einen Eimer Haare auf den Boden und zünden Konfettikanonen wie damals im Lieblingsclub, wenn der beat droppte ! Wisst Ihr noch ?
Der Reporter sagt: Waschen, schneiden, schlafen… Ha Ha, wie lustig. Dann werden noch 2 Kundinnen interviewt. Dafür hat Uli Klose schliesslich mal Journalist gelernt , war Studioleiter in London und hat Soldaten im Irak Krieg begleitet. Peanuts gegen die heutige Aufgabe !
Er liebt die Gefahr, denn endlich liegt die tiefrote Strähne einer Kundin wieder akkurat auf dem pechschwarzen Unterhaar ! In der nächsten Meldung sagt Trump noch was und danach räumt ne Influencerin vorm Handy ihre Bude auf und verdient damit 100000 EUR pro Jahr.
Was wird wohl sein, wenn Corona weg ist, das Dieselverbot wiederkommt und Greta wieder demonstriert ? Hoffentlich kommt der Wendler dann wieder ! Sonst wird’s still ! Ach, isses ja schon… ohne uns… und so… (anderes Thema)
Achja ! Die Nachrichtensendungen werden dann natürlich zur Primetime von Konzerten berichten, Künstlerportraits und Homestorys aus der 30 qm Dachgeschosswohnung eines vergessenen Gitarristen produzieren, die Roadies interviewen, was sie die letzten 24 Monate so gemacht haben und fragen, ob sie die Novemberhilfe in Leathermans, Kabelstraps, Gaffatape und schwarze sweatshirts investiert haben. Ist doch alles nur Hobby und ihr macht das doch nur, um der arbeitenden Bevölkerung den Feierabend zu versüßen.Hey Du Musiker, DHL und Amazon fahren ist doch auch geil. Endlich seht Ihr auch mal die andere Seite des Thomann Paketes und das freudestrahlende Gesicht des Feierabendmusikers, der sich eben ne neue Les Paul ausgesucht hat und Ihr die liefern dürft !! Geben ist seliger als nehmen! Das weiss schon die Bibel, das Realbook der Heiligen (Apostelgeschichte 20,35) Umdenken ist gefragt in der neuen Normalität !
Erst wenn Lauterbach wieder Fliege trägt, das Kurzarbeitergeld auf Malle versoffen wird, die blöden Künstler keine Häuser mehr rot anstrahlen und ihre ausgemergelten Mukkerkörper wieder auf die knarzenden Bretter, die die Welt bedeuten schleppen und one, two, check in das mittlerweile nicht mehr nach Bier riechende Mikro shouten.
Wenn man Masken wieder beim Banküberfall trägt um aus den Schulden zu kommen und der Wartenummerzieh-Apparat beim Arbeitsamt um 3 Rollen Nummern aufgestockt wird.
Wenn die Gerichtsvollzieher mit Fahrgemeinschaften und Bussen ausrücken und bei Lanz wieder über das Fressverhalten von Rauhaardackeln gesprochen wird. UND wenn in der Fußgängerzone eine leise Mundharmonika das Lied vom Tod spielt und das Rauschen des Windes durchdringt, der einen Heuballen von der geschlossenen Douglas Filiale vorbei am leerstehenden H&M bis zum überfüllten McDonalds weht, wo die millionenschweren Friseure ihre Reichtümer in Mac-Menüs investieren.