Blog
Corona und Tiroler Nussöl17.08.2021 13:19

Liebe Mitleidenden,
lange ist es her seit den letzten Montagsgedanken.
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, über was ich schreiben soll. So viel ist passiert. Schöne Reisen, menschliche Enttäuschungen, nette Begegnungen, politische Veränderungen, neue Deutsch Rap Texte, unnötige Videos von unnötigen Zeitgenossen, Kindergarten TikTok usw.
Und eines hätte ich fast vergessen. CORONA !
Es ist immer noch da ! Der weise Hühnerhugo Gast Westernhagen hat es ja früher schon vorher gesehen und sang mit dem Virus folgenden Text:

„Ich bin wieder hier, in meinem Revier. War nie wirklich weg, hab mich nur versteckt. Und eines ist sicher, ich geh nie wieder weg.“

Hätten wir nur auf ihn und seine Songtitel gehört ! ( Freiheit, wieder hier, willenlos, es geht mir gut, schweigen ist feige, wir haben die schnauze voll) Der alte Rock´n roll Barde hat wohl gewusst, was passiert.

Wir anderen Musiker wurden dazu verdammt, am Wochenende auf der Couch zu sitzen und zum ersten mal nach Dalli Dalli und Einer wird gewinnen das tolle neue Wochenend-Fernsehprogramm geniessen zu dürfen. Tolle neue Stars*Innen tragen stolz ihre Tattoos und eingravierten Lebensweisheiten auf durchtrainierten, mit Tiroler Nussöl eingeriebenen Körpern zu Markte während ebenfalls tätowierte girls mit riesigen Lippen, knappen Bikinis und ähnlich knappen Lebenseinstellungen ihre Popos an den vorher erwähnten metrosexuellen Alphamännern reiben. Natürlich wird gender-gerecht kommuniziert, Digger und Bro gesagt und immer darauf geachtet, „me too“ mässig am Pool zu twerken, klimagerecht die Champusflaschen zu säbeln, damit nicht zu viel Kohlensäure in die Atmosphäre gelangt und dabei die von fleissigen Thaifrauen fachgerecht moderierten Gelnägel nicht zu zerstören. Die Challenges der Generation zero.

Zur gleichen Zeit starren die Mucker auf ihr Telefon wie der Inder auf die Cobra und warten darauf, dass sie jemand fragt, ob sie nicht Charity-mässig kostenfrei für Flutopfer auftreten könnten. Ok, man hat ja erst 1,5 Jahre kein Geld verdient und nur von den Spenden der vielen Charity-Veranstaltungen für Kulturschaffende gelebt. Was haben die sich nicht alles ausgedacht um der Kulturbranche zu helfen: Kostenlose Friseurbesuche, kostenloses Catering, kostenlose Fussballturniere, Spendenaktionen im Fernsehen, zahllose Gäste aus der Branche in Talkshows usw. Also nachdem alles Rot angestrahlt wurde, weiss doch wirklich jeder Bescheid.
Die Kollegen wissen garnicht wohin mit der Kohle. Vielleicht das Studio renovieren, dass als letzte Existenzgrundlage bei der Flut vernichtet wurde ?

Also nicht so anstellen ! Es geht doch wieder los ! Hochzeiten, business events. Man ist schliesslich geimpft und stellt keine Gefahr mehr dar.
Ich bekomme auch viel besser Luft beim Sax spielen, seitdem meine Nase wöchentlich 3 x von dämonisch grinsenden Studentinnen perforiert wurde. Also los ! Halt ! Wie ? Absage ? Warum ??
Aber ich bin doch geimpffffff….. Inzidenzien mein Lieber, Inzidenzien !
Zu gefährlich! Das Virus lauert hinter Boxentürmen und wartet nur darauf von den Luftbewegungen der Bassmembrane in die Nasen der sich in Sicherheit wiegenden Bevölkerung katapultiert zu werden und es unbemerkt beim singen des neuesten Helene Fischer Hits , an andere weiter zu geben.
Wie die EAV bereits damals so richtig sang: Das Böse ist immer und überall !

Also weiterhin viel Kraft Ihr Lieben !