Blog
Ostergedanken/Meine Sicht der Dinge07.04.2021 16:40

Zunächst einmal: Heute ist ein guter Tag ! Wenn nicht sogar der Beste !
Das in diesen Zeiten zu sagen ist mutig. Aber ich bin nicht der Einzige, der das sagt. Genauso viele werden aber das Gegenteil behaupten.
Wenn schon unsere Körper in diesen Zeiten beschränkt bewegungsfähig sind sollte man es nicht zulassen, die Seele nicht fliegen zu lassen. Aus ihr entsteht unsere Musik.
Es ist immer eine Sache der Perspektive. Und so, wie man Materielles ansparen kann, kann man auch Erinnerungen und Erfahrungen ansammeln und in schlechten Zeiten davon zehren. Im Gegensatz zu Materiellem, werden die Gedanken aber durch Nutzung nicht weniger.

Egal wie man es dreht. In jeder schlechten Erfahrung liegt immer ein Funken Gutes. Man kann ein Feuer draus machen oder den Funken verglimmen lassen. Ich entscheide mich fürs Feuer.
Ich denke viel und gerne. Ich habe Erinnerungsschätze. Ein Speicher voller Stimmen, Klängen und Gerüchen von geliebten Menschen, die nicht mehr da sind und an Situationen, die man mit ihnen erlebt hat.

Dennoch bin ich aber vom Vieldenker zum Zieldenker geworden. Ich bewahre mir die Guten Erinnerungen als Motivation, Weitere zu sammeln und benutze die Schlechten als Warnung. Dennoch:

Vergangenes ist vorbei, die Zukunft ist noch nicht geboren. Alles was zählt ist das Jetzt. Die Corona Situation wird sich nicht erledigen, wenn ich jeden Tag meine Traurigkeit zu Wut werden lasse.

Die momentane Lage ist, als wenn man Samen auf einer Betonplatte ausbringt. Egal, wie diszipliniert man ist. Egal mit wieviel Leidenschaft man seine Musik verbessert und an neuen Gedanken arbeitet. Egal, wie man sich neu erfindet. Der Corona-Regen wäscht alles in den Gulli. Sei Dir bewusst, dass es nicht an Dir liegt !
Eines ist aber sicher: Je mehr man säht, desto größer die Chance, dass der Regen ein Samenkorn auf fruchtbaren Boden spült und etwas wachsen lässt !
Sähst Du nichts, wird zu 100% nichts wachsen.
Also sähe, was das Zeug hält! Jeden Tag !

Und vergesse nicht, jeden Tag dankbar zu sein.

Weiter viel Kraft an Alle !